Liebe Leserinnen und Leser von Finanzgrundlagen,

auf dieser Seite findest du eine Auflistung aller Autoren unserer Plattform. Zurzeit schreiben Marcel und Christopher Artikel für Finanzgrundlagen.de – Mehr über uns erfährst du hier.

Wir haben in letzter Zeit viele E-Mails erhalten, dass versierte Finanzliebhaber ein großes Interesse daran haben, uns beim Aufbau unseres Magazins zu unterstützen. Ja, das ist möglich als Gastautor tätig zu werden. Wichtig: Wir setzen auf eine hohe Qualitätssicherung unserer Artikel. Zwar musst du keine jahrelange Erfahrung als Redakteur vorweisen um dich als Autor für Finanzgrundlagen zu bewerben. Bitte mache dir im Vorfeld ausreichend Gedanken, ob du die Zeit aufbringen kannst, regelmäßig Artikel mit Mehrwert für unsere Leser zu schreiben. Lese vorab andere Artikel unserer Seite und mache dich bitte mit der Philosophie von Finanzgrundlagen vertraut!

Zielgruppe von Finanzgrundlagen

Wir schreiben für Verbraucher mit wenig bis leicht fortgeschrittener Erfahrung in Finanzthemen

Der  Fokus unserer Artikel liegt stets auf hervorragenden Content mit einem hohen Mehrwert für den Leser.

Leitfaden für unsere Finanzartikel

  • mindestens 1500 Wörter
  • Einleitungstext ~50 Wörter
  • saubere Gliederung des Artikels, Zwischenüberschriften
  • interne Verlinkung auf weiterführende Artikel, wenn sinnvoll
  • Bilder mit Quellenangabe
  • Artikel endet stets mit einem Fazit
  • Thesen müssen mit einer Quellenangabe hinterlegt werden, z.B. sollte die Aussage “Die Aktionärsquote in Deutschland beträgt 10%“ auf eine seriöse Quelle verlinken

Kooperation mit Autoren

Wenn Du Interesse hast, einen Artikel auf finanzgrundlagen.de zu schreiben, melde dich gerne mit dem Titel und einer Gliederung per E-Mail an info@finanzgrundlagen.de

Wenn Du selbst Blogger bist, und eine Kooperation mit uns anstrebst, melde dich ebenfalls gerne per E-Mail bei uns.