Quartalsberichte Heute Abend um 22.15 garantieren eine ganz große Überraschung

News von der Wirtschaftslage und Quartalsberichte von Aktien an der Börse

Die Quartalsberichte von Amazon, Facebook, Google, Apple und Co. werden heute Abend gegen 22.15 MESZ veröffentlicht.
Wenn Schwergewichte wie Amazon, Facebook, Apple, Google, Samsung und Nestlé heute Abend gegen 22.15 Uhr ihre Quartalsberichte veröffentlichen, ist eines sicher: Ein Bericht wird uns eine ganz große Überraschung präsentieren.

News von der Börse

Heute stehen die Konjunkturzahlen und 1.430 Quartalsberichte börsennotierter Unternehmen auf der Agenda. Zahlreiche Länder meldeten in den letzten Tagen neue Rekorde an Neuinfizierungen. Hong Kong, Australien und andere Länder beginnen bereits wieder mit ersten Lockdowns. Die befürchtete zweite Welle scheint zumindest in manchen Regionen tatsächlich angekommen zu sein.

Börsennews Ticker für Heute, Dienstag den 11.08.2020 – DAX in Richtung 13.000

Corona Einfluss auf Aktienkurse

Wann wird sich Corona wieder stärker in Dax und anderen Leitindizes bemerkbar machen? Die neuen Kennzahlen zur Covid-19 Pandemie finden aktuell (Do, 8.50 Uhr) noch keinen Niederschlag in den Indizes. Bisher sind mir allerdings keine Quartalsberichte bekannt, welche dieses Thema nicht ausführlich bewerten würde.

Konjunkturzahlen BIP

Inwieweit sich Corona weiter auf die Konjunktur auswirken wird, dürften die neuen Zahlen zum BIP aussagen. Aktuelle Konjunkturzahlen werden Heute Vormittag in Deutschland, und am Nachmittag noch vor 15.30 Uhr in den USA veröffentlicht. Hinzu kommt dort der aktuelle Arbeitsmarktbericht mit den Wochendaten.

Quartalsberichte am 30.07. von Früh bis Spät

Heute gibt es viele interessante Quartalsberichte von Früh bis Spät. Den gesamten Tag werden uns also neue Unternehmensberichte begleiten. Die Ersten aus Europa und Asien liegen bereits vor. Vor dieser Datenflut treten die relevanten Märkte in Fernost auf der Stelle. Australien gewinnt 0,81 %, Südkorea ganze 0,26 % fester. Hong Kong fast unverändert, Shanghai minimal leichter. Auch Japan erneut unter Vortag, wenn auch nur ein Viertelprozent.

Kommt in diesem Sommer statt des hochsommerlichen Abwärtstrend doch nur eine ausgeprägte Seitwärtsbewegung? Im Moment sieht es jedenfalls danach aus.

Der DAX schließt sich dem Momentum an. Vorbörslich ein paar Minuten vor XETRA Beginn unverändert. Die US Futures, wen wundert es, befinden sich auch überwiegend auf Vortagsniveau.

Gewinneinbruch nach Amazon Quartalszahlen Q2 2020 – News Live Ticker

Quartalsberichte von Facebook, Apple, Amazon und Google

Richtig spannend wird es heute Abend nach US Börsenschluss gegen 22.15 Uhr MESZ werden, wenn die Creme de la Creme aus den USA quasi gleichzeitig berichten werden. Facebook, Apple, Amazon und Alphabet A/C (Google) sind an der Reihe, ihre neuen Quartalsberichte zu veröffentlichen.

Das soll nicht heißen, dass die anderen 1.426 erwartenden Berichte uninteressant wären. Die Wichtigsten habe ich euch Nachfolgend zusammengestellt. Angesichts der Menge, ist die Liste nicht vollständig und bietet daher nur einen sehr kleinen Auszug der Quartalsberichte, die aus meiner Sicht für euch interessant sein könnten.

Manche behaupten ja, Wirtschaft und Finanzen wäre ein dröges und langweiliges Thema. Ganz nachvollziehen kann ich diese Denke nicht. Irgendwie ist das alles unglaublich spannend – uns insbesondere heute (Abend)!

Relevante Termine für Heute, 30.07.

  • D: Arbeitsmarktbericht (09:55 h)
  • D: Bruttoinlandsprodukt (10:00 h)
  • D: Harmonisierter Verbraucherpreisindex (14:00 h)
  • USA: BIP (annualisiert) (14:30 h)
  • USA: Arbeitsmarktbericht Woche (14:30 h)
  • USA: Kernausgaben / Konsumausgaben (14:30 h)
  • Alle Zeiten in MESZ

Quartalsberichte am 30.07. – eine Auswahl

1.430 Quartalsberichte werden am heutigen Donnerstag veröffentlicht. Hier meine TOP 17 Quartalsberichte von interessanten Unternehmen aus Deutschland, UK und den USA.

Deutschland Quartalsberichte

  • Grenke – Update: Aktienkurs fällt heute Vormittag um bis zu 11% – Gewinneinbruch 60% in Q2
  • Linde plc
  • Volkswagen AG
  • Kion
  • Siltronic
  • Rational

UK Quartalsberichte

  • Shell PLC

Quartalsberichte aus den USA (ab 22 Uhr MESZ)

Ich bin gespannt, was uns bei Apple, Amazon, Facebook und Co. erwartet und gehe fest davon aus, dass dem Anlegertyp “Reiner Zock” heute Abend eine ganz große Überraschung – in positiver oder negativer Form – mit voller Wucht treffen wird.

Ich wünsche euch einen erkenntnisreichen Tag und sende viele Grüße aus Berlin,

Jürgen von ForumWifi

Quartalsberichte von Amazon, Facebook, Apple, Alphabet und vielen weiteren Unternehmen
Wenn Schwergewichte wie Amazon, Facebook, Apple, Google, Samsung und Nestlé heute Abend gegen 22.15 Uhr ihre Quartalsberichte veröffentlichen ist Spannung garantiert. Eine ganz große Überraschung wird den einen oder anderen “Reiner Zock” Anlegertyp positiv oder negativ mit voller Wucht treffen. Hinweis: Klicke auf das Bild um die Auswahl an Large Caps, die heute Quartalsberichte zu veröffentlichen, auf die Top 25 zu erweitern.

Unsere 5 Besten Artikel für Einsteiger an der Börse:

4.93/5 (5)

Bitte bewerte diesen Artikel von Finanzgrundlagen

Über Jürgen 4 Artikel
Jürgen ist Administrator der bekannten Facebook Finanzen Gruppe Forum Wifi und informiert die Leser von Finanzgrundlagen über Börsennews.

2 Kommentare

  1. Spannend ist es dahin gehend, dass schlechte Zahlen im Moment teilweise vom Markt einfach ignoriert werden. Ganz nach dem Motto: Der Quartalsverlust ist ja nicht soo schlimm ausgefallen…die Folge: Die Aktie steigt.
    Verrückte Zeiten…

1 Trackback / Pingback

  1. Aktueller Börsen News Ticker vom 03.08.20

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*