Wikifolio Social Trading

Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Wikifolio – Social Trading Plattform gemacht. Dort können Sie von erfahrenen Tradern profitieren, deren Kommentare und Aktionen nachlesen. Wir werden bald auch einen separaten Artikel zur Plattform Wikifolio veröffentlichen 🙂

In Top-Trader investieren! (Bild, 728x90)

Finanzen Bücher Tipps

Auf dieser Seite wollen wir Ihnen gute, lesenswerte Bücher vorstellen. Jedes dieser Bücher aus dem Themenbereich Finanzen wurde von uns als empfehlenswert empfunden und wird Ihnen helfen einen tieferen Einblick in die Materie zu bekommen. Es ist besonders wichtig zu erwähnen, dass es in den speziellen Einzeldisziplin gute Fachliteratur gibt. Bevor man sich eines der empfehlenswerten Bücher zu Gemüte führt, ist es essentiell, dass man die Investmentgrundlagen verstanden hat.

Aktien Grundlagen einfach erklärt

Was sind Aktien überhaupt? Aktien Grundlagen einfach erklärt für Anfänger

Das große Buch der Markttechnik

2013 von Michael Voigt, Amazon 39,90 €

Dieses Buch beschreibt von Grund auf was überhaupt eine Aktie ist, was ein Orderbuch ist oder ganz allgemein gesprochen was die Börse überhaupt macht. Das Buch hat einen Roman- sowie einen Fachteil und erklärt sehr anschaulich die Welt der Wertpapiere, Futures oder CFD’s. Zur Vorbereitung empfehle ich den Artikel wie der Aktienkurs an der Börse entsteht – Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis und sind wesentlicher Bestandteil, um das Orderbuch zu verstehen.

Der Weg zur finanziellen Freiheit: Die erste Million

2003 von Bodo Schäfer, Amazon 9,90 €

Der Autor gibt ihnen zahlreiche Tipps und Tricks mit diesem Buch auf den Weg. Er erklärt warum es wichtig ist zur sparen und warum Konsumschulden schlecht sind. Außerdem werden zahlreiche Hilfestellungen und Rechenbeispiele aufgeführt, die ihnen helfen sollen sich ihrer finanziellen Situation bewusst zu werden. Das mittlerweile bald 15 Jahre alte Buch über die finanzielle Freiheit zeigt, dass das Bedürfnis nach finanzieller Unabhängigkeit schon lange vor der heutigen Zeit bestand. Das Buch ist in der Kategorie Börse & Geld Bestseller und hat mehr als 350 Kundenbewertungen. Wir haben eine ähnliche Ansicht über finanzielle Freiheit wie Bodo, und informieren euch über die Zusammenhänge zwischen Sparquote und Passiven Einkommen im Artikel Finanzielle Freiheit erreichen – Definition & Wissenswertes zu finanzieller Unabhängigkeit

 

Rich Dad, Poor Dad: Was die Reichen ihren Kindern über Geld beibringen

Dieses Buch beschreibt wie Sie dem Hamsterrad entfliehen und ein eigenes, erfülltes Leben aufbauen können. Zahlreiche Tipps und Anregungen dienen dem Leser zur Veranschaulichung.

Aktien richtig bewerten: Theoretische Grundlagen praktisch erklärt

Ein Buch über die Fundamentalanalyse von Unternehmen. Für mich eine Pflichtlektüre für all diejenigen die sich mehr mit Investments beschäftigen möchten.

Investmentpunk

Dieses Buch ist etwas komplett anderes. Es unterscheidet sich vollkommen von anderen, mir bekannten Büchern zum Thema Finanzen oder Börse. Der Investmentpunk beschreibt, oft auf eine sehr ruppige Art, sein Leben und das was er über die sogenannte Mittelschicht denkt. Er beschreibt was alles falsch laufen kann und worauf man besser achten sollte. In meinen Augen nur zu empfehlen!

Aktienbewertung mit Kennzahlen

Wie können sich Aktien entwickeln? Ist diese Aktie günstig? Ist sie überbewertet? All dies lernen sie in „Aktienbewertung mit Kennzahlen“. In meinen Augen ein wirklich gutes Buch.

Wie ich einmal versuchte, reich zu werden: Mein Jahr unter Spekulanten

Ein sehr unterhaltsames Buch. Die Autoren beschreibt Personen, Situationen und Gefühle, welche sie auf ihren Reisen erlebt hat. Gespräche mit einflussreichen Persönlichkeiten und Eindrücke

Kannst du Bücher zum Thema Finanzen & Geld empfehlen?

Egal ob ein klassisches Fachbuch, ein modernes eBook oder ein sehr guter Online-Ratgeber / Blog.

Wir freuen uns über jeglichen Tipp von dir in unseren Kommentare.

Interessante Themen auf Finanzgrundlagen:

Ethereum, Ether, Token, DApp – Was ist Ethereum eigentlich? Hype oder Substanz?

Buchtipps
4.8 (96%) 5 votes

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*